Bild: © Tobias Lill

Das Schuljahr hat begonnen und dieses Jahr darf ich ein Jahr lang zwei Klassen an der Grundschule an der Burmesterstrasse in München betreuen. Jede Woche wird gespielt und ausprobiert. Respekt, Spass und Mut sind die Schlagworte für das Jahr. Aber es geht um viel mehr.

Die STAR Manufaktur möchte den Drittklässlern eine kreative Lernform näherbringen. „Als wäre man wirklich da“ – in einem interaktiven Spiel schlüpfen die Teilnehmenden in eine Rolle und gestalten einen Charakter in einer fiktiven Umgebung.

STAR wird an Münchner Schulen als Methode eingesetzt, um vorher definierte Inhalte zu vermitteln oder zu festigen. Der spielerische Charakter und das sanktionsfreie Umfeld erhöhen die Motivation der Schüler_innen.

Lernen kann auch Spass machen! Und nur wer Spass beim Lernen hat, lernt nachhaltig.
https://starmanufaktur.lima-city.de