Reisen

Waldbaden & Yoga

Ein Auszeitwochenende für Dich

Entspann` dich vom Alltagsstress, entschleunige und tanke deine Kräfte wieder auf. Genieße die Momente im Hier und Jetzt ganz bei Dir anzukommen. Stärke Deine Widerstandskraft und Dein Immunsystem mit Yogaeinheiten und Achtsamkeitsübungen im Wald. Ob die Umgebung des ursprünglichen Gutshofes im Bayerischen Wald oder das wunderbar gelegene Wellness-Hotel mit Schwimmteich am Starnberger See helfen Dir zusätzlich in Gemeinschaft oder auch allein Dich selbst wahrzunehmen und in Balance zu kommen.

Sei einfach Du!
Meine Freundin und Yogalehrerin Alexa Frey wird die Yogaeinheiten für euch anleiten.
www.yoga-am-forsthaus.de

=

zu den Terminen

Reise nach

Marokko

Ein unvergesslicher, tief berührender Urlaub in faszinierender Landschaft wartet auf dich.

Ein Land voller Geschichten, welches dich einlädt mit dir selbst und deinem wahren Sein in Kontakt zu kommen.

Wir lassen uns von den Farben und Düften auf der Medina in Marrakesch regelrecht berauschen, um uns im märchenhaften Riad auf das Abenteuer einzustimmen.

Begleitet von fürsorglichen Berbern wandern wir durch die Sahara-Wüste in Marokko.
Die Wüste reinigt, schenkt uns Stille, einen neuen Horizont und bringt uns wieder ins Gleichgewicht. Wir werfen unnötigen Ballast ab und schöpfen neue Kraft für alle weiteren Herausforderungen, die uns das Leben stellt.

Es erwartet Dich:

  • Buntes Markttreiben in Marrakesch
  • Echte marokkanische Küche
  • Geschichten am Lagerfeuer
  • Rituale und Meditation
  • Kreatives und intuitives Malen in der Wüste
  • Atemberaubende Sonnenaufgänge
  • Inklusive Verpflegung laut Programm, professionellem Führer, Kamelkarawane, Koch und vieles mehr…

Mit Anita Trusheim

=

zu den Terminen

Waldbaden für Frauen

Galgatha

In der Schönheit der Berge Umbriens, fernab von Lärm und Geschäftigkeit, wollen wir zusammen Kraft tanken, uns mit der Natur verbinden, den Wald und die Erde spüren, im Wasserfall baden, zusammen meditieren und tanzen, das Leben und unser Frau-sein feiern.

In diesem besonderen Seminar liegt der Fokus auf dem Fühlen, nicht auf dem Denken. Wir befassen uns mehr mit dem Herzen, als mit dem Verstand, mehr mit dem Sein, als mit dem Tun. Es ist ein Raum für Selbst-Erfahrung und Entwicklung eines achtsamen Bewusstseins.

Eine innere Haltung der Achtsamkeit ermöglicht es, die eigenen Gefühle, Gedanken und Körperempfindungen bewusst wahrzunehmen und ohne Bewertung zu akzeptieren.

Du lernst Dich außerdem selbst besser kennen, stärkst Deine seelische Widerstandsfähigkeit und sorgst wohlwollend für Deine persönliche Weiterentwicklung.
Es sind Tage der Entschleunigung, in denen Du einzeln und in der Gruppe tief in die Naturerfahrung eintauchen kannst.

=

zu den Terminen

Teilnehmerstimmen:
{

Wunderbares Seminar

Es war ein wunderbares Seminar. Jeder Tag war intensiv und fühlte sich wie drei Tage an. Carola und Dominique schafften es, in kürzester Zeit, uns zu Erden, im Moment anzukommen und sofort zu entspannen.

{

Feinfühlige Begleitung

Vielen Dank für die tolle, feinfühlige Begleitung durch das Seminar. Ihr macht das mit sehr viel Fingerspitzengefühl.
{

Sofort im Hier und Jetzt

Durch verschiedene Übungen gelang es den beiden, dass wir uns sofort wohlfühlen und im Hier und Jetzt ankamen.
{

Kostbar

Sehr kostbar, wenn Frauen zusammenkommen und nicht konkurrieren, sondern sich unterstützen und einfach eine wunderbare Zeit zusammen haben.
{

Verbundenheit

Die Verbundenheit in der Gruppe, der magische Ort in der Abgeschiedenheit Umbriens, die vielen tollen spielerischen Achtsamkeitsübungen,… all das hat dazu beigetragen, dass das Seminar eine sehr kostbare Erfahrung / wertvolles Erlebnis für mich war.

{

Kraftquelle

Das Seminar ist eine wahre Kraftquelle!!

Aus dem Blog

Mehr über Waldbaden

NATÜRLICHE PRÄSENZ

NATÜRLICHE PRÄSENZ

In der Natur spielerisch und mutig zu einer authentischen Persönlichkeit! Dieses Seminar ist ganz anders als die typischen Seminare zu Präsenz, Persönlichkeit oder Präsentation. Du wirst erleben, dass die Fähigkeiten zu einer selbstbewussten authentischen Ausstrahlung...

Zitat

Die Seele wird vom Pflastertreten krumm. Mit den Bäumen kann man wie mit Brüdern reden und tauscht bei Ihnen seine Seele um. Die Wälder schweigen. Doch sie sind nicht stumm. Und wer auch kommen mag, sie trösten jeden.

Erich Kästner